skip to Main Content

Petra_Schaefer

Petra Schäfer
Heilpraktikerin und Ästhetik Thearpeutin
Am Damsberg 15
55130 Mainz
Telefon 0 61 31 – 622 76 91

E-Mail: info(at)die-praxis-fuer-aesthetik-mainz.de

Über mich

2008 habe ich als Heilpraktikerin gestartet und  verschiedene Therapien zur Behandlung von Schmerzen am Bewegungsapparat angeboten.

Da in meinen Augen Gesundheit aber nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, sondern ein Einklang zwischen Körper Geist und Seele ist, hat sich der Schwerpunkt meiner Arbeit auf  die seelische Gesundheit verlagert.

Zur seelischen Gesundheit gehört vor allem, dass man sich in seiner Haut und in seinem Körper wohlfühlt.

Falten, Haarausfall, Cellulite oder Fettdepots sind zwar keine Krankheiten verursachen unter Umständen aber seelische Belastungen. Gerade Frauen leiden unter dem Alterungsprozess.

Ich entschloss mich die Fachfortbildung zur Ästhetik-Therapeutin bei der Paracelsusschule Frankfurt zu absolvieren.

Diese Ausbildung beinhaltet das Faltenunterspritzung mit Hyaluron, Fadenlifting, PRP (Vampirlifting), Mesotherapie, Microneedling und Lipolyse (Fettwegspritze).

Seitdem habe ich mich auf die medizinisch-ästhetischen Behandlungen  spezialisiert und  besuche regelmäßig Seminare und Workshops um mein Wissen zu erweitern.

Was mir an meiner Arbeit wichtig ist:

Mir Zeit für meine Patienten zu nehmen um die Erwartungen und Wünsche genau zu verstehen und  umzusetzen.  Das  Ergebnis sollte immer natürlich und nicht „gemacht“ aussehen.